Wer wir sind?

Die c.i.t. – professionals GmbH kommt aus der klassischen Softwareentwicklung. Seit mehr als 20 Jahren konzipieren und programmieren wir für unsere Kunden individuelle Software. In dieser Zeit haben wir viele Branchen gesehen, verschiedene Prozesse erlebt, viele Anforderungen gehört und analysiert. Und natürlich haben wir auch Fehler gemacht und diese verbessert.

Was uns auszeichnet sind exzellentes KnowHow in Prozess- und Anforderungsanalysen. Wir können komplizierte Strukturen und Problemstellungen erfassen, verstehen und diese in Software umsetzen.

Uns interessiert der Alltag unserer Kunden. Theoretische Konzepte und stundenlange Besprechungen sind für uns eher hinderlich.

Dieses breite Wissen in Prozessstrukturen, dazu kombiniert Fachkenntnisse rund um die IT und Organisation, macht uns universell. Wer sein Handwerkszeug beherrscht, der kann auch unbekannte und neue Herausforderungen lösen.